Festnahme nach Verfolgungsjagd

Vorbildlich hat sich am Mittwoch ein 46-jähriger Mann verhalten, der beobachtet hatte, wie einer 72-jährigen Frau die Handtasche geraubt wurde: Er verfolgte den Mann und verständigte die Polizei.

Wittlich. (red) Erfolgreiche Verfolgung: Ein 46-jähriger Mann teilte der Polizei am Mittwoch um 16.25 Uhr in Wittlich über Notruf mit, dass er gerade zu Fuß einen Mann verfolge, der einer älteren Dame auf dem Rommelsbachparkplatz die Handtasche entrissen habe und weggelaufen sei. Während seiner Verfolgung gab der Zeuge ständig seinen Standort durch, so dass die Polizei eine Streife, die in der Nähe war, zu dem Mann schicken konnte, wo der Täter, ein 42-jähriger Mann aus dem Kreisgebiet, festgenommen werden konnte. Er hatte die Geldbörse aus der Handtasche der Frau bei der Festnahme noch in der Hand.

Die Polizei lobt das vorbildliche Handeln des Mannes, der dafür gesorgt hat, dass der Täter festgenommen wurde und die 72-jährigen Frau ihre Geldbörse zurückbekommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort