FRAGE DER WOCHE

WITTLICH. Wunschstandort für das neue Wittlicher Rathaus ist der provisorische Parkplatz in der Karrstraße. Das hat der Stadtrat mehrheitlich am Mittwoch beschlossen. Was sagen die Geschäftsleute zum Bauprojekt in ihrer Nachbarschaft? TV-Redakteurin Sonja Sünnen hat sich in der Karrstraße umgehört.

ANNETTE VON RÖTEL, WITTLICH: "Wir sind dafür, dass das Rathaus in die Karrstraße kommt. Das belebt die Innenstadt. Außerdem gehört ein Rathaus mitten in die Stadt. Irgendwann wäre der Platz sowieso bebaut worden. Und dieses Projekt bringt vermehrte Kundenfrequenz."ERWIN SCHOLTES, WITTLICH: "Ich bin in jedem Fall dafür. Es ist gut, wenn auch von Seiten der Stadtverwaltung Impulse gesetzt werden. Parkplätze, sogar kostenlose, haben wir genügend, und man ist von ihnen aus in wenigen Minuten mitten in der Innenstadt."RALF DERIX, WITTLICH: "Ich befürworte den Standort sehr, weil dadurch die Stadt belebt wird. Das ist ein riesen Fortschritt für die Innenstadt. Wir haben ja in den ersten Jahren damals miterlebt, wie es war, als die Verwaltung noch in der alten Markusschule war. Das hat Frequenz gebracht."UWE LUCAS, WITTLICH: "Für mich gibt es nichts Besseres, als die Parkplätze vor der Tür. Meine Kunden sind davon begeistert. Parken mitten in der Stadt: Etwas Besseres gibt es kaum fürs Geschäft. Mir wäre der andere Standort lieber." (sos)/Fotos (4): Sonja Sünnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort