FRAGE DER WOCHE

WITTLICH. Und wieder Gammelfleisch! Wieder einmal haben Unternehmer Ware in Umlauf gebracht, die längst das Verfallsdatum überschritten hat. Hat es den Verbrauchern diesmal den Appetit auf Fleisch verschlagen? Was würden Sie vorschlagen, damit es zu solchen Skandalen nicht mehr kommt? Der Trierische Volksfreund hat sich auf der Straße umgehört.

RALF SIMONS, FLUSSBACH: Seit dem Rinderwahnsinn kaufen wie Fleisch nur noch beim Metzger unseres Vertrauens ein. Ganz verhindern lassen sich solche Skandale wohl nicht, aber das Fleisch sollte besser kontrolliert werden, die Kontrollen sollten unangekündigt erfolgen.ALEXANDRA SCHMITZ, KINDERBEUERN: Mir ist die Lust auf Fleisch nicht vergangen, ich esse grundsätzlich nicht viel Fleisch. Ich kaufe es auch immer noch im Supermarkt ein. Es sollte mehr Kontrollen geben, damit so etwas nicht mehr passiert.CHRISTINA FRIEDRICH, NEUWIED: Ich kaufe keine abgepackte Ware mehr und besorge Fleisch nicht in ganz billigen Supermärkten. Ändern müsste sich die Einstellung der Händler. Es geht ihnen nur um Quantität und Profit. Auf moralische Grundsätze sollte geachtet werden.CHRISTOF ETSCHEID, WITTLICH: Die Lust auf Fleisch ist mir nicht vergangen. Ich kaufe ohnehin beim Metzger ein. Jemand, der Gammelfleisch vertreibt, sollte ein lebenslanges Berufsverbot bekommen und eine saftige Geldstrafe. (mai)/Fotos (4): Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort