| 20:37 Uhr

Früherer Hela-Betriebsrat aus Wittlich bekommt Auszeichnung

Wittlich. Ein Preis des DGB-Kreisverbands wird am Samstag, 29. März, 20 Uhr, in Wittlich übergeben. Er geht stellvertretend an Hans vom Dorff und David Koch als Betriebsräte bei Globus, früher Hela.

Wittlich. Als sich 2008 die Schließung des Wittlicher Hela-Marktes ankündigte, hat sich dessen Betriebsrat auch öffentlich für den Erhalt der Arbeitsplätze eingesetzt (der TV berichtete). Nun übergeben Vertreter des DGB-Kreisverband Bernkastel-Wittlich Mitgliedern des Ex-Betriebsrat Hela (heute Globus) einen mit 500 Euro dotierten Preis im Wittlicher Casino. Immerhin wurden die Hela-Beschäftigten "allesamt vom Globus Baumarkt Wittlich übernommen", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Laudatio hält Heribert Wilhelmi, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Trier. red/sos