Gastwirt mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Mülheim/Mosel · In Mülheim ist in der Nacht auf Mittwoch, 2.Juli, ein Gastwirt überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht worden. Die Täter flüchteten mit einem niedrigen vierstelligen Betrag.

Der 34-jährige Gastwirt wollte gerade schließen, als zwei Männer gegen 1.40 Uhr seine Gaststätte in der Hauptstraße in Mülheim betraten.

Während einer der beiden Männer an der Tür wartete, bedrohte der andere den Wirt mit einer Schusswaffe und zwang ihn zur Aushändigung eines niedrigen vierstelligen Bargeldbetrags. Anschließend flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung.
Ein zunächst vorliegender Personenverdacht hatte sich nach Angaben der Polizei im Laufe der Ermittlungen nicht erhärtet. Deswegen sucht die Polizei einen der Täter nun mit einem Phantombild.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:
Tatverdächtiger 1: etwa 1,80 Meter groß, dunklerer Hauttyp, schwarze circa 4 Zentimeter lange gelockte Haare, schmales Gesicht, dunkle Augen.
Tatverdächtiger 2: etwa 1,85 Meter groß, dunkler Hauttyp, kurze schwarze Haare, sehr trainierter Körperbau.

Das Phantombild zeigt den Tatverdächtigen 1.

Die Polizei frägt:
Wer kennt die abgebildete Person?
Wer kann sonstige Angaben zu dem Raubüberfall machen?
Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon: 06571/9500-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort