Gemeinsam für Afrika: Erfolgreiches Jubiläumskonzert

Manderscheid · Seinen 20. Geburtstag hat der Chor Karibu in der Lebensbaumkirche in Manderscheid gefeiert. Als Gratulanten machten in einem eindrucksvollen mehr als zweistündigen Konzert der Musikverein Manderscheid und Sam (Singen am Mittwoch) aus Daun, dirigiert von Ceryl Onnertz mit.

Den Akteuren gelang es, das Publikum zu begeistern. Höhepunkt des Konzertes war der gemeinsame Auftritt von Karibu, Sam und dem Musikverein Manderscheid. "Asante sana" (vielen Dank), sagte Günter Stolz und gab einen Überblick über ein Entwicklungsprojekt für Tansania und dankte für die vielfältige Unterstützung. Karibu wurde vor 20 Jahren aus einer Hochzeitslaune heraus gegründet. Ihr Bestreben ist es seither, Entwicklungsprojekte in Tansania zu unterstützen. Der Erlös dieses Geburtstagskonzertes kommt den Aids-Waisen im afrikanischen Land zugute. (red)/privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort