Georg Banjac präsentiert Kunstwerke in der Kreisverwaltung

Wittlich · Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen des Künstlers Georg Banjac wird es ab Donnerstag, 8. Mai, im Foyer der Kreisverwaltung Wittlich zu sehen geben. Der Künstler flüchtete 1998 von Serbien nach Deutschland, wo er seit 2001 in Neumagen-Dhron lebt.

Wittlich. Der Künstler Georg Banjac aus Neumagen-Dhron zeigt von Donnerstag, 8. Mai, bis Freitag, 20. Juni, Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen in der Kreisverwaltung Wittlich. Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, den 8. Mai, um 18 Uhr durch Maria Bernard, Leiterin des Geschäftsbereichs Kultur der Kreisverwaltung.
Zur Person:


Georg (Djorje) Banjac wurde 1959 in Senta, Serbien, geboren. Nach der Diplomarbeit an der Schule für Design folgte ein Studium an der Kunstakademie Novi Sad. Seinen Abschluss machte er 1983 in der Klasse von Jovan Rakidzic.
Er arbeitete als Gymnasiallehrer und Designer in Novi Sad und Subotica. Nach Deutschland flüchtete Banjac im Jahr 1998. Seit 2001 lebt er in Neumagen-Dhron, wo er als freischaffender Künstler tätig ist. Im Juli 2013 beendete er seine Ausbildung als Steinbildhauer. Banjac hatte bisher Ausstellungen in Jugoslawien, Ungarn, Frankreich und Deutschland. red
Die Werke von Banjac sind im Foyer der Kreisverwaltung bis zum 20. Juni zu sehen: Montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort