Geschenkbaum-Aktion bringt Spenden von mehr als 17 000 Euro

Wittlich · Sie ist bereits eine feste Größe in der Weihnachtszeit geworden - die "Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion" der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich. Zum elften Mal hatten Spender die Möglichkeit, auf ganz konkrete Weise Familien, Alleinerziehenden, Senioren mit Niedrigrente und Flüchtlingsfamilien, eine Freude zu Weihnachten zu bereiten.

"Es sind Spenden in Höhe von 17 365 Euro für insgesamt 185 Geschenkbrief-Empfänger eingegangen," sagt Andrea Kien sichtlich beeindruckt, die diese Aktion bereits von Anfang an organisiert. "Es erfüllt uns mit großer Freude, auch in diesem Jahr mitzuerleben, wie groß die Bereitschaft ist, dort Freude zu schenken, wo Not und Sorgen zu Hause sind", sagt Caritas-Geschäftsstellenleiter Rudolf Bollonia. Für Dezember 2016 ist die zwölfte Auflage der Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion der Caritas-Geschäftsstelle bereits fest eingeplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort