Schule Gewinnerklassen des Lesesommers besuchen Theaterstück

Wittlich · (red) Die Klasse 5b des Cusanus-Gymnasiums Wittlich, welche beim diesjährigen Lesesommer einen Klassenpreis gewann, besuchte auf Einladung der Stadtbücherei Wittlich und der Kreisergänzungsbücherei gemeinsam mit weiteren Gewinnerklassen das Haus der Jugend, um ihren Gewinn in Form eines Ein-Personen-Theaterstücks entgegenzunehmen.

 Lesesommer: Gewinner im Haus der Jugend Foto: Tim Roth

Lesesommer: Gewinner im Haus der Jugend Foto: Tim Roth

Foto: Tim Roth

In dem Stück „Ich bin nicht Siegfried“ spielt Tino Leo, ein aus Film- und Fernsehen bekannter Schauspieler, insgesamt vierzehn verschiedene Rollen aus der Nibelungensage. Im Anschluss an die Aufführung hatten die Schüler Gelegenheit Tino Leo über Inhalt und Art der Aufführung Fragen zu stellen. Die Veranstaltung bereitete den Kindern großen Spaß. Foto: Tim Roth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort