| 16:25 Uhr

Schule
Grundschüler besuchen die Bereitschaftspolizei

Schüler der Grundschule Salmtal besuchen die Bereitschaftspolizei in Wittlich Wengerohr

Am 24.Mai besuchten die Kinder der zweiten Klasse die Bereitschaftspolizei in Wittlich Wengerohr. Mit dem Zug ging es zunächst von Salmtal nach Wittlich. Nach einem kleinen Fußmarsch wurden die Kinder mit Blaulicht vom Eingang abgeholt. Anschließend zeigten die Polizisten ein gepanzertes Fahrzeug und einen Wasserwerfer. Die Schüler waren schwer beeindruckt von der Reichweite und der Kraft des Wassers. Danach wurde es aufregend, denn die Polizisten zeigten, wie sie brennende Gegenstände löschen. Zum Schluss durften alle Kinder in eine Vollschutzuniform schlüpfen.

Es war ein toller Tag, den die Schülerinnen und Schüler der Quieselklasse so schnell nicht vergessen werden.

 
Schüler der Grundschule Salmtal besuchen die Bereitschaftspolizei in Wittlich Wengerohr Am 24.Mai besuchten die Kinder der zweiten Klasse die Bereitschaftspolizei in Wittlich Wengerohr. Mit dem Zug ging es zunächst von Salmtal nach Wittlich. Nach einem kleinen Fußmarsch wurden die Kinder mit Blaulicht vom Eingang abgeholt. Anschließend zeigten die Polizisten ein gepanzertes Fahrzeug und einen Wasserwerfer. Die Schüler waren schwer beeindruckt von der Reichweite und der Kraft des Wassers. Danach wurde es aufregend, denn die Polizisten zeigten, wie sie brennende Gegenstände löschen. Zum Schluss durften alle Kinder in eine Vollschutzuniform schlüpfen. Es war ein toller Tag, den die Schülerinnen und Schüler der Quieselklasse so schnell nicht vergessen werden.   FOTO: TV / privat
Salmtal. (red) Die Kinder der zweiten Klasse der Grundschule Salmtal besuchten die Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr. Die Schüler fuhren mit dem Zug von Salmtal nach Wittlich. Nach einem kleinen Fußmarsch wurden die Kinder mit Blaulicht vom Eingang abgeholt.

Anschließend zeigten die Polizisten ein gepanzertes Fahrzeug und einen Wasserwerfer. Die Zweitklässler  waren schwer beeindruckt von der Reichweite und der Kraft des Wassers. Danach führten die Polizisten vor, wie sie brennende Gegenstände löschen. Zum Schluss durften alle Kinder in eine Vollschutzuniform schlüpfen. Diesen Tag werden die Schüler der Quieselklasse so schnell nicht vergessen. ⇥Foto: Privat