Schule Grundschule Laufeld ausgezeichnet

Laufeld · (red) Das Leitbild der Grundschule Laufeld „Gemeinsam stark: heute und für die Zukunft“ wurde ausgezeichnet. Das rheinland-pfälzische Ministerium für Bildung ernannte die Schule zur Modellschule im Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung.

 Grundschule Laufeld ausgezeichnet.

Grundschule Laufeld ausgezeichnet.

Foto: TV/Grundschule Laufeld

Bildung und Erziehung zu nachhaltigem Denken und Handeln ist an der Grundschule Laufeld eine Erziehungshaltung, die sich nicht nur im Umgang miteinander, sondern auch in besonderen Elementen der Unterrichtsgestaltung wiederfindet. In Gemeinschaftsprojekten, in Arbeitsgemeinschaften, im Präventionsprogramm „Ich und Du und Wir“ oder in Förder- und Fordermaßnahmen, werden die Schüler darin gestärkt, sich als selbstwirksame Mitglieder einer Gemeinschaft zu erleben.

Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort