Manderscheid Handball: Schüler als Spieler, Trainer und Schiedsrichter

Manderscheid · Bei einem Handballturnier  der vierten  und fünften Klassenstufe der Realschule plus Manderscheid und der Burgengrundschule Manderscheid traten gemischte Mannschaften zu je sechs Mitspielern gegeneinander an.

Bei einem Handballturnier  der vierten  und fünften Klassenstufe der Realschule plus Manderscheid und der Burgengrundschule Manderscheid traten gemischte Mannschaften zu je sechs Mitspielern gegeneinander an.

Nach Angaben der Schule hatten die  teilnehmenden Kinder viel Spaß und erhielten am Ende eine Urkunde für die Teilnahme am Handballturnier.

Unterstützt wurde das Handballturnier, wie die Schule mitteilte,  durch Schüler, die das  Wahlpflichtfach Sport der achten  Klasse (Realschule plus Manderscheid) belegt hatten.

Diese hatten die Aufgabe, die Spieler der vierten und fünften Klasse als Trainer, Schiedsrichter und Spielleitung zu unterstützen. Organisiert wurde das Turnier von Monika Buhr-Schenk (Realschule plus Manderscheid), Mechthilde Lütticken-Rudolphi (Burgengrundschule Manderscheid) und dem FSJ Simon Hohns der Realschule plus Manderscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort