HINTERGRUND

Zum Hund Vitus wurde am 13. Mai 2002 in Salmtal geboren. Mit zwei Monaten zog er um und wohnt seither als Familienhund in Wittlich-Wengerohr in einem Fünf-Personen-Haushalt mit drei Kindern und zwei Erwachsenen.

Er ist ausgebildeter Rettungshund und arbeitet bei der Rettungshundestaffel Eifel-Mosel. Außerdem ist er geprüfter Schulhund und für den Verein "Hunde helfen Menschen" vornehmlich im Landkreis Bernkastel-Wittlich unterwegs. Unter dem Motto "Keine Angst vorm großen Hund" zeigt Vitus mit seinem Besitzer Carl Münzel in Kindergärten und Schulen das richtige Verhalten gegenüber Hunden. Dabei wird der Umgang mit dem Tier von den Kindern auch praktisch geübt. Das Training dauert eine Stunde und ist kostenlos. Informationen und Terminvereinbarungen unter cmuenzel@t-online.de. Weitere Infos: www.Hunde-helfen-Kids.de, www.vitus-homepage.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort