Hochzeitsgesellschaft in Mayen

Wittlich-Lüxem/Mayen · Wie sehr es auf jeden einzelnen in der Gemeinschaft ankommt, haben die Messdiener aus Wittlich-Lüxem mit Übungen und Spielen bei einem Wochenende in Mayen gelernt. Schon zu Hause hatten sich neun Messdienerleiter unterschiedliche Verkleidungen überlegt und mit nach Mayen gebracht.

Geschickt fädelten sie sich in diesem Outfit in das rege Leben in der Fußgängerzone in Mayen ein. So blieb Laurenz Bremer, verkleidet als Burgherr, im Gelände der Genovevaburg von manchem Messdiener unerkannt. Für besonderes Aufsehen sorgten Katharina Schmitt und Julia Rutkewitz. Sie waren als Brautpaar unterwegs. Irritierte Blicke in der Fußgängerzone, aber auch spontane, herzliche Glückwünsche aus der Bevölkerung, sorgten für eine Superstimmung in der Messdienergemeinschaft. (red)/Foto: Jutta Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort