Hunsrücker Trachten stoßen bei Modenschau in Trier auf Interesse

Trier/Hunsrück · Der Fachbereich Gestaltung der Hochschule Trier hat im Rahmen der ersten Design- und Kulturtage seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Doch statt Geschenken gab es an drei Tagen verschiedene Ausstellungen, Vorträge und Workshops, die von den Fachrichtungen Architektur, Intermedia Design, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Modedesign Edelstein und Schmuck präsentiert wurden.

Hunsrücker Trachten stoßen bei Modenschau in Trier auf Interesse
Foto: klaus kimmling (kik), klaus kimmling ("TV-Upload kimmling"

Ein Herzstück der Veranstaltungen war eine Modenschau, bei der der Fachbereich Modedesign Abschlussarbeiten zeigte, unter anderem moderne Trachten für den Hunsrück (Foto). Es war nicht die einzige Großveranstaltung in Trier am Wochenende. Es fanden auch der Spendenlauf "Trier läuft" und ein verkaufsoffener Sonntag statt. (mmp/red)/Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort