Ihr-Platz-Filiale in Wittlich schließt Ende August

Wittlich/Daun · Vor mehr als einem Monat gab es noch Hoffnung, dass die Wittlicher IhrPlatz-Filiale nicht auf der Streichliste im Zuge der Schlecker-Insolvenz steht. Es ging um 120 Geschäfte.

Nun ist klar, dass der Nahversorger in der Innenstadt bis Ende August geschlossen wird. Zum Teil sei der Termin abhängig davon, wie schnell der Ausverkauf vonstattengehe, sagt eine Mitarbeiterin. Derzeit gibt es 30 Prozent Nachlass auf alle Artikel, um Regale und Lager zu räumen. An der Kasse stehen die Menschen Schlange. Die berufliche Zukunft ist für die langjährigen Mitarbeiterinnen unklar. Neben der Wittlicher schließt auch die Dauner Filiale. Auch dort hatte man gehofft, eine Übernahme eines Teils der Geschäfte an die Drogeriemarktkette Rossmann, könne die Zukunft sichern. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort