Im "Schneiderstal" soll weiter gebaut werden

Die Gemeinde Niederöfflingen möchte weitere Bauwillige in ihren Ort locken und hat sich deshalb entschlossen, eine Anzeige zu schalten. Sechs Baustellen sind im Baugebiet "Schneiderstal"noch frei, drei Häuser sind schon gebaut.

Niederöfflingen. (chb) Seit dem Jahr 2000 können Bauwillige in Niederöfflingen im "Schneiderstal" Häuser errichten. So lange ist die Satzung für das Baugebiet fertig. Bisher haben drei junge Familien das Angebot genutzt und gebaut. Platz wäre noch für sechs Häuser.

Die Gemeinde hat nun eine Zeitungsanzeige geschaltet, um auf ihr Baugebiet aufmerksam zu machen. Ortsbürgermeister Hermann-Josef Clemens sagt: "Mit dem Baugebiet wächst der Ort noch besser zusammen. Bisher haben wir 453 Einwohner und ein intaktes Dorf- und Vereinsleben." Das voll erschlossene Bauland kostet 40 Euro pro Quadratmeter. Die Gemeinde hat in die Erschließung des "Schneiderstals" rund 146 000 Euro investiert. Im Ort gibt es außerdem noch 15 Baustellen in privater Hand und mehrere leerstehende Häuser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort