Infoveranstaltung zum Energiesparen

Osann-Monzel. (mai) Wie kann ich zu Hause Energie sparen? Diese Frage beantwortet am heutigen Donnerstag ein Vertreter der Trierer Stadtwerke im Rahmen einer Infoveranstaltung der Gemeinde Osann-Monzel. Alle Bürger sind zu der Veranstaltung eingeladen.

Sie ist Teil einer Initiative der Arbeitsgruppe "Kommunale Energie" des Osann-Monzeler Gemeinderats. Diese will die Bürger im Hinblick auf Energieeinsparungen sensibilisieren und unterstützen und eine Energieleitlinie erarbeiten. Ziel ist es, bis 2016 neun Prozent der Energie, die in der Gemeinde durchschnittlich in den Jahren 2001 bis 2005 verbraucht wurden, einzusparen. Damit würde der Ort eine Richtlinie der Europäischen Union erfüllen.

Die Infoveranstaltung in Osann-Monzel findet um 19 Uhr im Mehrzweckbereich der Oestelbachhalle statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort