INFRASTRUKTUR

Zum Artikel "Ein Name, zwei Ziele" (TV vom 19. April) schrieb uns diese Leserin:

Nicht nur die Hochwaldstraße, auch die Schulstraße gibt es jeweils in beiden Orten (Anm. der Redaktion: Horath und Morbach) mit der gleichen Postleitzahl. Zwar wurden wir hier in der Schulstraße noch nicht von LKW angefahren, dafür aber des Öfteren mit kleineren Zustellern und Lieferwagen. Einmal sogar sollten wir Autoreifen bestellt haben, die geliefert wurden, aber nach Morbach gehörten. Dass die Fahrer dann sauer sind, wenn sie diese Umwege fahren müssen, kann man verstehen. Wenn wir, was die meisten Bürger aus Horath wollen, zur Einheitsgemeinde Morbach kämen, würden alle Straßennamen im Dorf wegfallen, und nur Morbach behält sie noch. Das wäre doch die Lösung! Rosemarie Bastian, Horath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort