Internet-Treff in der Begegnungsstätte wird fortgesetzt

Wittlich · Die Begegnungsstätte Wittlich hat 2008 den Internet-Treff "Klick" eingerichtet. Hier können Senioren den Umgang mit dem Internet erlernen.

Auch bei Problemen mit dem eigenen Notebook, Handy oder der Digitalkamera wird geholfen. Hans-Peter Pesch konnte schon viele Senioren an das Thema heranführen. Ab 5. Oktober wird er deshalb wieder regelmäßig im Treff das notwendige Wissen vermitteln und in Übungen vertiefen. Eine Infoveranstaltung hierzu findet am Dienstag, 20. September, um 14.30 Uhr in der Kasernenstraße 37 statt.
Es werden die vielfältigen Möglichkeiten des Internet erklärt. Weitere Infos zum Internet-Treff und zur Begegnungsstätte, die montags bis donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet ist und einen Hol- und Bringdienst (nur in Wittlich und Stadtteile) sowie Parkplätze und einen barrierefreien Zugang bietet, unter Telefon 06571/951943 bei Waltraud Junk oder 06571/9155-30 Andrea Kien, Caritas. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort