Jetzt haben die Kunden das Wort: Drittes Treffen der Einzelhändler

Wittlich · Im Gespräch bleiben mit den Einzelhandelsunternehmen der Innenstadt: Das will der Bürgermeister. Er lädt am Mittwoch, 7. März, 19 Uhr, zur Versammlung in die Synagoge ein.

Thema ist die Kundenbefragung.
Wie oft besuchen Sie die Innenstadt und zu welchem Zweck? Warum kaufen Sie in Wittlich ein? Was hält Sie von Ihrem Besuch ab? Sind Sie mit den Öffnungszeiten zufrieden? - Dies wollte Dennis Dulla im Rahmen seiner Bachelorarbeit von Kunden in Wittlich wissen (der TV berichtete). Außerdem war sein Fragebogen in Amtsblättern abgedruckt: 600 Menschen haben ihn ausgefüllt. Jetzt wird das Ergebnis denen vorgestellt, die diese Befragung gewünscht haben: Wittlichs Einzelhändler. Bürgermeister Joachim Rodenkirch hat sie eingeladen zu einem dritten Treffen in der Synagoge. Die Premiere war im August 2010. Damit machte der Bürgermeister die Innenstadt sozusagen zur Chefsache.
"Eines der Hauptprobleme ist die unzureichende Kunden- und Besucherfrequenz in der Innenstadt", schrieb er damals an 160 Einzelhändler der Kernstadt. Und versprach, er werde die "Problematik persönlich aufgreifen" und "deutliche Verbesserungen" schaffen.
Was aus Sicht der Geschäftsleute zu tun ist, hat eine Befragung von 81 von ihnen durch die Stadtverwaltung ergeben, die in der zweiten Versammlung im Mai 2011 vorgestellt wurde.
Die Kehrseite der Medaille, die Sicht der Kunden, ist am Mittwoch, 7. März, Thema. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort