Jungmusiker von der Mittelmosel treten in Kröv auf

Kröv · Aus sechs Musikvereinen der Mittelmosel kommen die 50 Jungmusiker des Jugend-Orchesters Mittelmosel. Am 17. März treten sie für ihr Hauptkonzert in Kröv auf.

Kröv. Autoren-Filmmusik und moderne Blasmusik gibt es am Sonntag, 17. März, in Kröv zu hören. 50 junge Musiker des Jugend-Orchester Mittelmosel (JOMM) treten im Raiffeisen Saal des Vereinshauses um 18.30 Uhr auf. Das JOMM setzt sich aus Jungmusikern aus sechs Musikvereinen der Mittelmosel zusammen.
Im Winter 2011/12 boten die Musikvereine aus Enkirch, Kinheim, Kröv, Lösnich, Traben-Trarbach und Wolf erstmals ihren Jugendlichen ein gemeinsames JOMM-Projekt an, das es den Jugendlichen über die Wintermonate ermöglichte, unter Gleichaltrigen in einem großen Orchester zu musizieren, ansprechende Musikliteratur und Gesamtproben zu erarbeiten und diese in diversen Konzerten aufzuführen.
Die Abschlussreise führte die Jugendlichen im April 2012 in die Schweiz, wo sie auch in Bern konzertieren durften. Aufgrund der großen Resonanz beschloss man, das Projekt in diesem Winter zu wiederholen. Im Rahmen der Abschlussfahrt nach Saarburg findet das Konzert im Cloef-Atrium statt, wo man erstmal vollständig das neu erarbeitete Repertoire präsentieren wird.
Das JOMM steht unter der Leitung der Dirigenten Thomas Daun, Bernd Fröhlich und Robert Sägesser und wird sowohl Filmmusiken von John Williams als auch moderne Konzertliteratur für Blasorchester wie "Castles in Spain" von Randy Beck aufführen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die zukünftigen Jugendprojekte wird gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort