Kaminbrand erfolgreich gelöscht

Wegen eines Kaminbrandes in Bettenfeld waren 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Manderscheid, Bettenfeld und Meerfeld sowie der Rettungsdienst, die Polizei plus ein Schornsteinfeger am frühen Donnerstagmorgen im Einsatz. Menschen wurden nicht verletzt, der Brandherd war schnell unter Kontrolle.

(sos) Das Haus, das mitten im Ort steht, bewohnt ein älteres Ehepaar, das laut Brandmeister Sven Senko von der Manderscheider Stützpunktwehr, auch nach dem Einsatz dort bleiben kann. Zu kämpfen hatten die Retter nach der Alarmierung gegen 6.15 Uhr bei der Anfahrt zunächst mit Straßenglätte. Sie löschten und säuberten dann vor Ort den Kamin und befreiten ihn von Glutnestern. Gegen 9.30 Uhr war der Einsatz beendet. Schon in der Nacht von Dienstag, 4. Januar, auf Mittwoch hatten die Feuerwehrmänner zu tun: Gemeinsam mit ihren Kollegen aus Laufeld und Wallscheid rückten die Manderscheider zu einem Brand in einer Autolackiererei aus. Dort hatte es in einer Lüftungsanlage gebrannt. Unter anderem musste in Folge dessen die Halle entraucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort