Kartenspieler messen sich im Kurhaus

175 Skatfreunde hat die Kurverwaltung Manderscheid zum großen Skatturnier im Kurhaus begrüßt. Sieger war Matthias Hauer aus Bitburg.

 Die Sieger des Weihnachtspreisskats in Manderscheid. Foto: privat

Die Sieger des Weihnachtspreisskats in Manderscheid. Foto: privat

Manderscheid. (red) Aus allen Teilen der Eifel, aus dem benachbarten Kreis Euskirchen, dem Saarland und sogar aus Idar-Oberstein, Koblenz und Kaiserslautern waren die Skatfreunde zur beliebten Preisskatveranstaltung ins Kurhaus nach Manderscheid gekommen, um den Tagesbesten zu ermitteln. Besonders begrüßt wurden Skatfreunde aus Ostbelgien, die zum ersten Mal nach Manderscheid angereist waren.

Nach der Eröffnung durch Organisator und Spielleiter Walter Stadtfeld, der das Turnier vorbereitet hatte, wurden in zwei Serien die Sieger ermittelt. Der erste Platz und die Siegprämie in Höhe von 300 Euro gingen an Matthias Hauer aus Bitburg, der in zwei Serien auf 3364 Punkte kam. Zweiter mit 3197 Punkten wurde Johannes Hall aus Schleiden, der 200 Euro mit nach Hause nahm. Den dritten Platz belegte Friedhelm Groß, ebenfalls aus Schleiden (3068 Punkte). Karl Fenser aus Gerolstein kam mit 3059 Punkten auf den vierten Platz.

Weitere Hauptpreise gingen an Werner Würstlein (3058) aus Thalexweiler, Ulli Müdders (3041) aus Manderscheid, Wolfgang Heinen (3005) aus Hillesheim und Werner Loges (2931) aus Üttfeld.

Die traditionelle Verlosung, die sich anschloss, bot allen die Möglichkeit, attraktive Gewinne mit nach Hause zu nehmen. Sachpreise wie zum Beispiel Verzehrgutscheine für Restaurants und Gaststätten der Region und Präsentkörbe wurden verlost.

Walter Stadtfeld organisiert nicht nur den Preisskat zum Jahresabschluss, sondern ist seit vielen Jahren auch Spielleiter beim wöchentlichen Preisskat. Die Kurverwaltung Manderscheid bietet auch im Jahr 2011 einen wöchentlichen Preisskat an. Alle Skatfreunde sind in den Wintermonaten jeweils donnerstags ab 19 Uhr ins Aktiv-Markt-Bistro eingeladen. Im Sommer trifft man sich erst um 19.30 Uhr.

Info: Tourist-Information Manderscheid, Telefon 06572/932665, www.manderscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort