| 14:53 Uhr

Kinder
Kinder-Uni in der Stadtbücherei

Bitte einfügen: Foto KU Block.Clemens.jpg
Bildunterschrift:
Die 3. Kinder-Uni-Veranstaltung 2018 in der Stadtbücherei Wittlich hatte das Thema „Wie werde ich erfolgreiche*r Unternehmer*in?“ Prof. Dr. Jörn Block und Unternehmenschef Bernhard Clemens sprachen über die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit und welche persönlichen Eigenschaften man mitbringen sollte. Wie geht man vor, wenn man ein Unternehmen gründen möchte und welche Parameter haben Einfluss auf das Gelingen oder Scheitern? Komplexe Fragen, die von beiden Referenten anschaulich und praxisnah den jungen „Studierenden“ nahe gebracht wurden, so dass einer Wittlicher Gründungsinitiative in einigen Jahren nichts im Wege stehen dürfte… (Foto: Carl Münzel).
Bitte einfügen: Foto KU Block.Clemens.jpg Bildunterschrift: Die 3. Kinder-Uni-Veranstaltung 2018 in der Stadtbücherei Wittlich hatte das Thema „Wie werde ich erfolgreiche*r Unternehmer*in?“ Prof. Dr. Jörn Block und Unternehmenschef Bernhard Clemens sprachen über die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit und welche persönlichen Eigenschaften man mitbringen sollte. Wie geht man vor, wenn man ein Unternehmen gründen möchte und welche Parameter haben Einfluss auf das Gelingen oder Scheitern? Komplexe Fragen, die von beiden Referenten anschaulich und praxisnah den jungen „Studierenden“ nahe gebracht wurden, so dass einer Wittlicher Gründungsinitiative in einigen Jahren nichts im Wege stehen dürfte… (Foto: Carl Münzel). FOTO: TV / Carl Münzel
Wittlich. (red) Die dritte Kinder-Uni-Veranstaltung in der Stadtbücherei Wittlich hatte das Thema „Wie werde ich erfolgreicher Unternehmer?“. Professor Dr. Jörn Block und Unternehmenschef Bernhard Clemens sprachen über die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit und welche persönlichen Eigenschaften mitgebracht werden sollten.

Komplexe Fragen wurden den jungen „Studierenden“ von den Referenten anschaulich und praktisch nahe gebracht. ⇥Foto: Carl Münzel