Kino im Café: Wie Paul Simon nach Schabbach zurückkehrt

Morbach · Der nächste Filmabend im Café Heimat in Morbach ist am Freitag, 25. September. Gezeigt wird der achte Teil des Reitz-Streifens "Heimat - eine deutsche Chronik" mit dem Titel "Der Amerikaner". Zentrale Figur ist Paul Simon, der als reicher Unternehmer aus den USA in den Hunsrück zurückkommt.

Morbach. Das Café Heimat und die Gemeinde Morbach laden für Freitag, 25. September, zum achten Teil von "Heimat - eine deutsche Chronik" des Morbacher Filmemachers Edgar Reitz ein. Der Streifen, der ab 19.30 Uhr im Café gezeigt wird, heißt "Der Amerikaner" und spielt in den Jahren 1947 bis 1949. Er dreht sich vor allem um Paul Simon, der Ehemann von Maria Simon aus Schabbach, der nach Amerika ausgewandert war und nun als reicher Unternehmer zurückkehrt. Der Rückkehrer gibt ein Fest für das ganze Dorf.
Auch Anton kehrt zurück


Klärchen, eine ausgebombte Verwandte aus dem Ruhrgebiet, kommt in die Simon-Familie. Ernst Simon macht Schwarzgeldgeschäfte. Und Bruder Anton kehrt aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück. red/iro
Der Eintritt für den Film beträgt fünf Euro. Es gibt allerdings nur eine begrenzte Zahl an Plätzen. Um Anmeldung wird dringend gebeten, entweder per Telefon unter 06533/9588203 oder per E-Mail an info@mondodelcaffe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort