Kirchenmusikalische Marienfeier

Minderlittgen. (red) In der Filialkirche Minderlittgen findet am Sonntag, 10. Mai, um 14.30 Uhr die diesjährige kirchenmusikalische Marienfeier statt. Der Kirchenchor "Cäcilia" Minderlittgen wurde durch die Unterstützung von einigen bekannten und neuen Sängerfreunden für diese Marienfeier zum Projektchor.

Es wurden in den letzten Monaten Marienvertonungen unter anderem von Franz Schubert und Ignaz Reimann einstudiert. Gemeinsam mit Karl-Heinz Musseleck an der Orgel und dem Trio Intermezzo (Oboe: Barbara Görgen-Mahler, Horn: Michael Klink, und Orgel: Cornelia Grewelding) und dem Solisten Gerd Elsen soll die Verehrung Mariens zum Ausdruck gebracht werden. Musseleck wird die Feier mit einigen Orgelwerken bekannter Komponisten bereichern, und das Trio Intermezzo wird zwei Stücke von Camille Saint-Saens spielen. Zum ersten Mal wird in der Marienfeier der Solist Gerd Elsen zu hören sein. Die Leitung hat Cornelia Grewelding. Der Eintritt ist frei. Eine Spende ist willkommen. Im Anschluss lädt der Kirchenchor zu Kaffee und Kuchen ins Bürgerhaus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort