Kita-Kinder in Veldenz und Osann-Monzel essen besser

Osann-Monzel/Veldenz · "Damit Kinder gesund und fit bleiben, brauchen sie eine gute Ernährung." Damit auch die Kleinsten lernen, was gutes Essen ist, hat Ernährungsministerin Ulrike Höfken die vierte Runde eines Coaching-Projekts für Kitas mit dem Schwerpunkt "Ernährung" gestartet.

Weitere 16 Kitas aus Rheinland-Pfalz sind nun dabei, darunter die Kita Zwergenvilla in Osann-Monzel und die Kita Grenzenlos in Veldenz. Bislang beteiligen sich 44 Kitas an dem Projekt im Rahmen der Landesinitiative "Rheinland-Pfalz isst besser".
Ernährungsbedingte Krankheiten seien heute für rund ein Drittel der Kosten im Gesundheitssystem verantwortlich, sagte die Ministerin. Bereits Kinder hätten mit Übergewicht, Adipositas und Diabetes zu kämpfen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort