Klassisches Konzert in der Wittlicher Synagoge

Im Rahmen der Wittlicher Konzerte wird ein junges Ensemble Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, dessen Schwester Fanny und Paul Ben Haim aufführen. Das Konzert des Klaviertrios Würzburg ist am Sonntag, 9. Mai (Muttertag), um 17 Uhr in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge Wittlich.

 Das junge Klaviertrio Würzburg präsentiert klassische Stücke in der Wittlicher Synagoge. Foto: Veranstalter

Das junge Klaviertrio Würzburg präsentiert klassische Stücke in der Wittlicher Synagoge. Foto: Veranstalter

Wittlich. (red) Musiker und Rezensenten bescheinigen dem 2001 gegründeten Klaviertrio Würzburg "herausragende Kompetenz" im Verein mit "hellwacher Spontaneität" und "mitreißendem Schwung". Zuhörer erzählen von "außergewöhnlicher Harmonie", "imponierender und temperamentgeladener Virtuosität".

Seit seinem Debüt in der Würzburger Residenz ist das Trio innerhalb zahlreicher angesehener Konzertreihen im In- und Ausland und in Musikzentren wie München, Wien, Paris aufgetreten. Die solistische Ausbildung der drei Musiker erfolgte an den Musikhochschulen in Würzburg, München, Mannheim, Hannover, Lübeck und am Salzburger Mozarteum. 2005 waren die Musiker Stipendiaten des Richard-Wagner-Verbandes.

Jetzt gastiert das Musiktrio, bestehend aus Klavier, Violine und Violoncello, in der Wittlicher Synagoge. Gespielt werden unter anderem Werke von Mendelssohn Bartholdy.

Karten gibt es im Alten Rathaus, der Altstadt Buchhandlung, bei der Tourist Info und unter www.musikkreis-stadt-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort