Kirche Klausen: Fünfte Traktorwallfahrt zum Erntedankfest

Klausen · Nachdem sich im Frühjahr schon die Biker ihren Segen abgeholt haben sind am Sonntag, 7. Oktober, die Traktoren und Zugmaschinen an der Reihe. Zum fünften Mal findet die Traktorwallfahrt auf dem Festplatz neben dem Abtsgarten statt.

Anreise ist ab 9 Uhr. Nach der Messe (10.30 Uhr) in der Wallfahrtskirche werden um 11.30 Uhr die Traktoren vorgestellt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Gegen 14 Uhr ist die Traktorsegnung durch Wallfahrtsrektor Pater Albert Seul O.P. mit anschließendem Korso geplant. Die Traktoren können bis zur Traktorsegnung besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Um 16 Uhr findet im Park neben der Wallfahrtskirche eine Kinderandacht zum Erntedank statt, bei der die Kinder Spielzeugtraktoren mitbringen können. Die werden dann auch gesegnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort