Korrektur

In der Bildunterzeile zu der Skulptur von Hubert Kruft, die auf der Airbase Spangdahlem an die Terroranschläge vom 11. September in New York erinnert, hat sich ein Fehler beim Jahrestag eingeschlichen. 2001 wurde die Welt von dem Attentat auf das World Trade Center erschüttert - und nicht 2011, wie in der Bildunterzeile unserer gestrigen Ausgabe fälschlicherweise zu lesen war.

Eine "1" zu viel, die einen großen Unterschied macht. 2011 war das Jahr, das weltpolitisch, beginnend mit der Revolution im Dezember 2010 in Tunesien, vor allem durch den so genannten "arabischen Frühling" geprägt war. Die Terroranschläge in New York jährten sich 2011 zum zehnten Mal. In Teilen wurde in diesem Jahr bereits das World Trade Center Memorial eröffnet, das an die Anschläge und die 3000 Opfer, die sie gefordert haben, erinnert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort