Kunst auf Kleidung

Sechs Schülerinnen und Schüler der Maria-Grünewald-Schule erlebten drei Tage Kunstunterricht an der Europäischen Kunstakademie in Trier in einem Workshop mit dem Dozenten Wolfgang Rüppel.

 Mit Eifer waren die Schüler im Atelier von Wolfgang Rüppel dabei.Foto: privat

Mit Eifer waren die Schüler im Atelier von Wolfgang Rüppel dabei.Foto: privat

Wittlich. (red) Im Herbst vergangenen Jahres bewarb sich die Kunst-AG der Maria-GrünewaldSchule mit einer Mappe voller selbst gemalter Bilder an einem Wettbewerb der SWT-Jugendkunstschule in Trier. Nach der Sichtung der Bilder gehörte die Wittlicher Schule zu den fünf Gewinnern. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert, hatten viel Spaß beim Experimentieren mit der Siebdrucktechnik und konnten dabei viele neue kreative Anregungen sammeln. Jeden Tag kamen sich Künstler und Akteure ein Stück näher. Am letzten Tag in der Kunstakademie Trier konnten sich die Schüler mit individuell ausgesuchten Motiven eigene T-Shirts bedrucken. Ein Satz, der immer wieder zu hören war, lautete "es war so schön im Atelier, da möchte ich wieder hinfahren." (Steffen 13 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort