Kurstadt hat einen guten Ruf bei Skatfreunden

Manderscheid · 222 Skatfreunde konnte die Kurverwaltung Manderscheid beim großen Skatturnier zur Jahreswende im Kurhaus begrüßen. Organisator Walter Stadtfeld erhielt die Ehrennadel des Landesskatverbandes.

Manderscheid. Tolle Beteiligung beim Preisskat der Kurverwaltung Manderscheid: Aus allen Teilen der Eifel, dem Saarland, aus Idar-Oberstein, Koblenz, Kaiserslautern und Düsseldorf waren die Skatfreunde zu der beliebten Veranstaltung gekommen, um den Tagesbesten zu ermitteln. Zum dritten Mal dabei war eine Gruppe Skatfreunde, die aus Ostbelgien den Weg nach Manderscheid angetreten hatten. Nach der Eröffnung durch Organisator und Spielleiter Walter Stadtfeld, der auch dieses Turnier wiederum hervorragend vorbereitet hatte, wurden in zwei Serien a` 48 Spiele die Sieger ermittelt.
Der erste Platz und damit die Siegprämie in Höhe von 300 Euro erreichte Heinz-Peter Noack aus Bad Neuenahr, der in zwei Serien auf 2935 Punkte kam. Zweiter mit 2934 Punkten wurde der Skatfreund Jürgen Kühne aus Hellenthal, der 200 Euro mit nach Hause nehmen konnte. Den dritten Platz belegte Kurt Rauch aus Kruft (2896 Punkte), und Walter Junglen aus Kinheim kam mit 2837 Punkten auf den vierten Platz. Weitere Hauptpreise gingen an Hermann Werwer (2830) aus Schweich, Michael Schimpf (2780) aus Dohr und Jörg Kretz (2717) aus Kröv. Die bereits traditionelle Verlosung bot zum Abschluss allen Teilnehmern die Möglichkeit, attraktive Gewinne mit nach Hause zu nehmen.
Sachpreise wie Verzehrgutscheine für Restaurants und Gaststätten der Ferienregion Manderscheid und Präsentkörbe wurden verlost. Ein besonderer Dank geht an Walter Stadtfeld, der seit vielen Jahren unermüdlich die Voraussetzungen dafür schafft, dass Manderscheid bei Skatfreunden einen guten Ruf hat. Eine besondere Auszeichnung erhielt Walter Stadtfeld ebenfalls: Er wurde für seine großen Verdienste um das Skatspiel vom zweiten Vorsitzenden des Landesskatverbandes Rheinland-Pfalz, Matthias Hauer, mit der Ehrenmedaille des Deutschen Skatverbandes ausgezeichnet. red
Die Kurverwaltung bietet 2013 wieder die wöchentlichen Preisskatveranstaltungen unter der Leitung von Werner Stadtfeld an. Alle Skatfreunde sind in den Wintermonaten jeweils donnerstags ab 19 Uhr ins Aktiv-Markt-Bistro eingeladen. Im Sommer startet der Skatabend um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort