L34: Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Großlittgen/Minderlittgen · Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge zwischen MinderIittgen und Großlittgen (Landkreis Bernkastel-Wittlich) sind beide Fahrer, ein 18-jähriger Mann und eine 70-jährige Frau, schwer verletzt worden. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

(red) Der 18-jährige Fahranfänger aus dem Kreisgebiet war am Samstagmittag mit seinem Auto die L 34 von Großlittgen nach Minderlittgen unterwegs. Auf der geraden übersichtlichen Strecke geriet er laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW einer 70-jährigen Fahrerin.

Durch den Anprall überschlug sich der Wagen des jungen Mannes und blieb auf dem Dach liegen. Er musste durch die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Personen wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein drittes Fahrzeug, das hinter der Frau fuhr, beschädigt.

Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehren aus Großlittgen, Minderlittgen, Landscheid, Laufeld und Eisenschmitt sowie die Polizei Wittlich. Die L 34 war für die Dauer von ca. zwei Stunden teilweise voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort