| 21:01 Uhr

Lagerhalle im Eifelort Binsfeld gerät in Brand - Zwei Menschen verletzt

FOTO: Agentur Siko
Binsfeld. Bei einem Brand einer Lagerhalle in Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) sind zwei Menschen durch Rauchgas verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Ein Großaufgebot an Wehren eilte an den Brandort. Redaktion

Die Halle auf einem Aussiedlerhof außerhalb der Eifelgemeinde war aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf derzeit 250.000 bis 300.000 Euro, in der Halle befanden sich hochwertige landwirtschaftliche Geräte sowie auf dem Dach eine Photovoltaikanlage.

Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus Wittlich gebracht.

Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Im Einsatz waren acht Wehren aus der Umgebung mit 104 Mitgliedern.

FOTO: Agentur Siko