Landespolizeiorchester präsentiert "Men in Blue"-Programm

Wittlich · Mit dem Programm "Men In Blue" kommt die Brass-Band des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz für ein Benefizkonzert nach Wittlich-Wengerohr. Termin ist am Freitag, 10. Juni, um 20 Uhr im Jugend- und Bürgerhaus.


Erstmals im Jahr 2002 präsentierte das Landespolizeiorchester der Öffentlichkeit seine neu gegründete Brass-Band, damals noch entsprechend der Dienstuniform unter dem Namen "Men In Green", im Rahmen der Aktion "Wer nichts tut, macht mit". Neben ihrer musikalischen Tätigkeit im großen symphonischen Blasorchester und in den kleineren Ensembles des Landespolizeiorchesters arbeiten die zehn Polizeimusiker, aus denen sich die Brass-Band zusammensetzt, an der Präsentation von "Men In Blue". Mit Saxophonen, Trompeten und Posaunen, mit Sousaphon und Schlagzeug ist diese Band so besetzt wie die Marching-Bands und Brass-Bands aus New Orleans. Die Musiker haben sich die "Dirty Dozen Brass Band" und Lester Bowies "Brass Fantasy" zum Vorbild genommen und daraus ein eigenständiges Konzept entwickelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort