Landscheid: Vermisstensuche erfolglos abgebrochen

Landscheid · Die groß angelegte Suche nach dem vermissten Heinz Robert Rudzinski in Landscheid wurde erfolglos abgebrochen. Die Polizei steht weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Außerdem sollen einzelne Wege weiter abgesucht werden.

Die Suche nach dem vermissten 68-jährigen Heinz Robert Rudzinski in Landscheid wurde am Dienstag um 16 Uhr erfolglos abgebrochen. Dies teilte die Polizei auf TV-Anfrage mit. Einzelne Polizisten sollen jedoch auch nach 16 Uhr noch als Ansprechpartner für die Bürger vor Ort sein. Auch einzelne Wege werden dann noch abgesucht.

50 Polizisten haben am Montag und am Dienstag in Landscheid nach dem Vermissten gesucht. Sie wurden von fünf Hunden und einem Hubschrauber unterstützt. Am heutigen Dienstag hat sich die Suche auf Niederkail konzentriert. Dort hat sich am Montagabend eine Spur verloren, die einer der Hunde verfolgt hatte. Die Polizei hat auch den Kailbach von NIederkail bis zur bachabwärts gelegenen Kläranlage abgesucht. Alles blieb ergebnislos. Von Landenberg: „Die Leute wissen nicht mehr, wo sie noch suchen sollen“.

Rudzinski war Montagnacht gegen 3.30 Uhr aus seinem Wohnhaus verschwunden. Er ist dement und orientierungslos und nicht der Witterung entsprechend gekleidet. Er trägt laut Polizei einen hellgrauen Jogginganzug und braune Sandalen. Der Mann ist 1,75 Meter groß, kräftig und trägt einen Vollbart. Er war bereits vor einem halben Jahr von einer Streife aufgegriffen worden, als er hilflos umherirrte.

Die Kripo Wittlich bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06571/9500-0 oder an die Polizeiinspektion Wittlich unter der Rufnummer: 06571/926-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort