Langer Stau nach Unfall auf der A 1

Wittlich · Zwischen Salmtal und dem Autobahnkreuz Wittlich hat sich am Sonntagabend gegen 19 Uhr auf der A 1 ein Unfall ereignet. Fünf Menschen wurden verletzt, es entwickelte sich ein langer Stau.

Langer Stau nach Unfall auf der A 1
Foto: Agentur Siko
Langer Stau nach Unfall auf der A 1
Foto: Polizei
Langer Stau nach Unfall auf der A 1
Foto: Agentur siko
Langer Stau nach Unfall auf der A 1
Foto: Agentur Siko

Nach ersten Informationen fuhren zwei Autos mit einer Geschwindigkeit von über 150 Km/h nebeneinander. Der Überholende kam dabei aus noch ungeklärter Ursache immer weiter nach rechts und berührte dann den Wagen, der sich auf der rechten Fahrspur befand. Daraufhin kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern und prallten gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer des überholenden BMW wurde verletzt. Auch vier der fünf Insassen des zweiten Autos wurden verletzt. Alle wurden ind Krankenhaus Wittlich gebracht, haben aber laut Polizei keine schwere Verletzungen. Insegsamt entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Durch den Aufprall wurden Autoteile in den Gegenverkehr geschleudert, zwei Autos wurden davon getroffen. Die A 1 war bis 20.30 Uhr in Richtung Koblenz voll gesperrt, der Verkehr staute sich. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, die Feuerwehr aus Hetzerath, das DRK aus Wittlich und Schweich sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort