| 20:41 Uhr

Leiwener siegen bei Klausener Tanzfestival

FOTO: Julia Schneider (jas) ("TV-Upload Schneider"
Klausen. Zum sechsten Mal hat der Klausener Karnevalsverein "3xC am See" das Tanzfestival in der Festhalle veranstaltet. Moderiert wurde der Abend von Lena Follmann und Hans-Peter Schruden.

Mit den Tänzen der einheimischen Garden, des Funkenmariechens und des Elferrats wurden dem Publikum in der Halle am Sportplatz 17 Tänze präsentiert. Ein Großteil der Teilnehmer kam aus den umliegenden Orten, aber auch Garden und Showtanzgruppen aus Spangdahlem, Leiwen, Hundheim und Gladbach fanden den Weg nach Klausen. Der erste Preis der Gardetänzer ging an die Spangdahlemer Honigschlecker, den zweiten Platz belegte die Gruppe aus Bergweiler. In der Kategorie Showtanz lieferten sich Astronauten, Bayrische Madl, FBI-Agentinnen und viele mehr ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Letztgenannten aus Leiwen (Foto) für sich entschieden. Die Astronauten des MV Salmrohr ergattern den zweiten Preis. (jas)/TV-Foto: Julia Schneider