Leserbrief: Mehrzweckhalle

Zum Namen Eventum für die Halle in Wittlich schreibt dieser Leser:

Eventum ist der neue Name der Mehrzweckhalle. Mit diesem Namen kann ich mich als alter Wittlicher und auch viele andere überhaupt nicht anfreunden. Eventum ist für mich ein Modename beziehungsweise "Jägerlatein" und gibt für eine Klein stadt wie Wittlich nichts her. Dabei gab es so gute Vorschläge, welche für Wittlich schon passend waren. Erst bittet die Stadt um Namensvorschläge, und 77 werden eingereicht. Dann sollten meines Erachtens aber auch die von den Bürgern zumeist genannten Namen in einer Stadtratsabstimmung auch in die Endrunde kommen und keine Einzelvorschläge. Ansonsten hätte man die Bürger nicht zu einer Namensabgabe auffordern sollen, denn das ist Bürgerverdummung. Aber in Wittlich ist das ja öfters so, das hat man ja auch schon beim Verkehrstest gesehen. Im Übrigen will ich nicht nur an der Kirmes ein Säubrenner sein, sondern gerne das ganze Jahr.

Adi Kaspari, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort