LKW kommt von Fahrbahn ab - Verkehrsbehinderungen nach Vollsperrung auf A1

Wittlich · Für erhebliche Verkehrsbehinderungen hat eine Vollsperrung auf der A1 am Freitagnachmittag gesorgt. Dort war ein LKW unmittelbar hinter der Anschlussstelle Wittlich Richtung Koblenz. von der Fahrbahn abgekommen und musste geborgen werden.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Wittlich war der 40-Tonner am Freitag gegen 15.30 Uhr nach rechts auf den Grünstreifen abgekommen, hatte die Leitplanken auf einer Länge von etwa 60 Metern beschädigt und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. An der Unfallstelle lief eine bislang unbekannte Menge Diesel aus.

Vor Ort waren die Feuerwehr Wittlich und die Autobahnmeisterei. Für die Bergung des LKW musste ein Kran aus Trier angefordert werden. Außerdem musste die Autobahn für kurze Zeit komplett gesperrt werden.

Deshalb kam es insbesondere in Richtung Koblenz zu Verkehrsbehinderungen. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 bis 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort