LKW mit Getriebeschaden legt Verkehr auf der A 1 lahm

Hasborn · Ein im Baustellenbereich der A 1 zwischen den Anschlussstellen Wittlich und Hasborn liegengebliebener Lastzug war die Ursache eines Staus, der den morgendlichen Verkehr auf der Richtungsfahrbahn Koblenz am Morgen für zwei Stunden vollständig zum Erliegen brachte.

Gegen 6.30 Uhr meldete der 38-jährige Fahrer des Lastzuges aus Thüringen der Autobahnpolizei Schweich, er sei im Baustellenbereich wegen eines Getriebeschadens liegengeblieben. Trotz aller Versuche und Einschaltung des Zusatzgetriebes ließ sich der Schwerlaster keinen Millimeter mehr bewegen. Für das Abschleppen des Lastzuges musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden.Da die Fahrspur Richtung Koblenz vollständig blockiert war und sich schon nach kurzer Zeit ein Rückstau von mehr als zwei Kilometern Länge gebildet hatte, richtete die Autobahnmeisterei Wittlich ab Wittlich-Mitte eine Vollsperrung ein. Die Behinderungen wirkten sich zudem auf die B 50 aus. Zwischen Kreuzung Wittlich und Wittlich-Wengerohr gab es an der Überleitung zur A 1 in beiden Richtungen bis zu drei Kilometer Stau. Erst gegen 8.40 Uhr konnte die Autobahn in Richtung Koblenz wieder ohne Behinderungen befahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort