Malen, flippern, basteln: Stadt bietet Spielaktionen an Ostern

Wittlich · In Wittlich finden am Samstag, 12. April, zwei Kinderaktionen statt. In der Innenstadt wird von den Kaufleuten eine erste Oster-Malschule organisiert. Kinder und Jugendliche können zwischen 11 Uhr und 16 Uhr Ostereier bemalen oder Bilder malen. Außerdem lädt der Flipperverein "Pinball" zum Museumsbesuch in der Friedrichstraße ein.

Wittlich. Bei der Malaktion, die die Stadt Wittlich am Samstag, 12. April, anbietet, kann der Fantasie der jungen Künstler freier Lauf gelassen werden. Die bemalten Ostereier eignen sich dann als Geschenk zum Feiertag.
Begleitet wird der Tag von zwei "Osterhasen", die jeden Besucher der Innenstadt mit einer kleinen "Nascherei" verwöhnen wollen. Das teilt der Veranstalter mit. Die Teilnahme an der Ostermalschule der Stadt ist kostenfrei. Dafür sind spezielle Stände auf dem Wittlicher Marktplatz eingerichtet.
Ab 14 Uhr lädt dann der Flipperverein "Pinball" zu seinem ersten Museums- und Besucher-tag ein. In den Vereinsräumen mit über 50 Flippergeräten aus den Jahren 1957 bis 2011, wird dem interessierten Besucher ein kleiner Einblick in die Geschichte, Entwicklung und Technik von Flipper-Automaten gegeben. Natürlich kann an den Geräten auch einfach nur gespielt werden.
Das Museum des Flippervereins ist in der Friedrichstraße 39 (Eingang auf der Rückseite vom Dänischen Bettenlager). Der Eintritt inklusive kostenfreiem Flippern beträgt sieben Euro. Kostenfreie Parkplätze sind direkt am Eingang zum Flippermuseum. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort