Malteser Hilfsdienst bildet Lehrer für den Notfall aus

Wittlich · Der Malteser Hilfsdienst bildet Dozenten aus, die Erste-Hilfe-Kurse leiten. Die Kurse sind nicht nur für den Erwerb des Führerscheins notwendig, sondern ein Muss für Mitarbeiter in Kindergärten, Schulen, Sportvereine oder Unternehmen.


Bei den Maltesern werden die Dozenten fachlich und didaktisch-methodisch vorbereitet und bei den ersten Lehrtätigkeiten begleitet. Dabei sind Erfahrungen keine Voraussetzung.
Die Ausbildung zum Dozenten erfolgt berufsbegleitend. Die Kosten werden vollständig vom Malteser Hilfsdienst übernommen. Die Teilnehmer können sich auf bestimmte Themen oder Zielgruppen spezialisieren, wie etwa den Einsatz von Frühdefibrillatoren oder Notfälle bei Kindern.
Eingesetzt werden die Ausbilder sowohl in den Räumen der Malteser in Wittlich als auch im Rahmen von Schulungen in Kindergärten, Schulen und Unternehmen in der Region.
Den Einsatz können die Freiwilligen zeitlich flexibel gestalten, da die Kurse sowohl in der Woche als auch am Wochenende laufen. red
Weitere Informationen sind erhältlich bei Waltraud Braun, Malteser Hilfsdienst in Wittlich, unter der Telefonnummer 06571/9127-17 und per E-Mail an
waltraud.braun@malteser-
wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort