Manderscheid dankt den Helfern des Burgenfestes

Mit dem bereits zur Tradition gewordenen Helferabend haben sich die Stadt Manderscheid und der Festausschuss bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern beim Historischen Burgenfest bedankt.

Manderscheid. (red) Diese Helfer sind laut Organisatoren jedes Jahr aufs Neue Garanten für eine reibungslose Organisation und Durchführung des Festes.

Bürgermeister Wolfgang Schmitz zog gemeinsam mit Stadtbürgermeister Günter Krämer Bilanz. Trotz eines teilweise verregneten Festes seien viele Besucher "aus fernen Landen" auf die Turnierwiese und die Niederburg gekommen.

Die Umsätze des diesjährigen Burgenfestes seien aufgrund der nicht optimalen Witterung zufriedenstellend und die Vorlaufkosten in jedem Fall weitgehend abgedeckt.

Alles in allem, so Bürgermeister Wolfgang Schmitz, sei das 26. Historische Burgenfest ein wirklich schönes Fest gewesen. Dafür gebühre allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Wort des Dankes.

Stadtbürgermeister Günter Krämer dankte zwei Helfern besonders. Mit Otto Hohns und Josef Pantenburg habe man seit vielen Jahren zwei Helfer dabei, die über 80 Jahre alt sind und bis heute bei der Organisation des Eintritts helfen.

Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Manderscheid, Telefon: 06572/932665, E-Mail: manderscheid@eifel.info, Homepage: www.manderscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort