Manderscheider Schüler packen Rucksäcke für afrikanische Kinder

Manderscheid · Die Schüler der Realschule plus Manderscheid haben sich in diesem Schuljahr für das Rucksackprojekt von Mary\'s Meals engagiert. Mary\'s Meals. In Mainz unterstützt seit 2004 durch unterschiedliche Aktionen Hilfsprojekte auf der ganzen Welt.

Manderscheid. Das Rucksackprojekt für Kinder in Malawi und Liberia versucht, Kindern in Ländern der Dritten Welt zu helfen und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen. Denn vielen Eltern ist es dort nicht möglich, Schulmaterialien zu kaufen.
Die Schüler der Realschule plus Manderscheid packten daher ihre alten Rucksäcke und Schultaschen mit Materialien für den Schulalltag. Es wurden unter anderem Stifte, Hefte, Lineale, Kleidung und Handtücher gesammelt, die von den Kindern anhand einer Packliste auf die Rucksäcke verteilt wurden. Hygieneartikel wurden von der Schülerfirma der Realschule plus Manderscheid gesponsort. Klassenübergreifend wurden so 55 Rucksäcke zusammengestellt, die es 55 Mädchen und Jungen zwischen sechs und 15 Jahren in Malawi ermöglichen, eine Schule zu besuchen und am Unterricht teilzunehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort