Mann stiehlt nach Entlassung aus der Psychiatrie ein Auto

Wittlich. (red) Der Beifahrer, der in der Nacht zum Dienstag mit einer 26-jährigen Frau nach einer Verfolgungsjagd durch Wittlich unter Drogen stehend aufgegriffen wurde (der TV berichtete) und der sich freiwillig in eine psychiatrische Klinik einliefern ließ, wurde am Mittwochnachmittag aus der Psychiatrie entlassen. Kurz darauf stahl der Mann das Firmenfahrzeug einer Dachdeckerfirma. Nach einer Polizeifahndung konnte das Fahrzeug zwei Stunden später in der Nähe von Blankenheim angehalten werden. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Polizei zieht Führerschein ein



Sein Führerschein wurde sichergestellt, er selbst nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Der 24-Jährige stand bereits am Tag der Verfolgungsjagd unter Drogen. Auch im Fahrzeug wurden an diesem Tag Amphetamine und Marihuana gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort