Maskenbau, Schnitzeljagd oder Hochseilgarten?

Wittlich · Wittlich Die Osterferien stehen vor der Tür: Zeit, auch mal was Neues auszuprobieren. Der TV hat sich umgehört, was Kinder und Jugendliche in den Osterferien in Wittlich unternehmen können.


Das Haus der Jugend in Wittlich hat für die Osterferien in Kooperation mit dem Jugendtreff Bombogen Aktionen für die erste Ferienwoche geplant. Das Programm ist für Kinder zwischen zehn und 18 Jahren. Ein Gartentag mit anschließendem Grillen wird am Montag, 10. April, im Haus der Jugend angeboten. Für einen Kostenbeitrag von zehn Euro können die Kinder am Dienstag, 11. April, mit ins Trampoline Trier fahren. Getroffen wird sich für die Fahrt um 13.30 Uhr am Haus der Jugend. Am Jugendraum Bombogen können die Kinder sich am Mittwoch, 12. April, um 16 Uhr für eine Osterschnitzeljagd treffen. Sowohl für die Schnitzeljagd als auch für die Fahrt in den Hochseilgarten Traben-Trarbach am Donnerstag, 13. April, wird bei schlechtem Wetter ein alternatives Programm angeboten. Der Kostenbeitrag für die Fahrt in den Hochseilgarten beträgt zwölf Euro. Hierfür wurde 10.30 Uhr am Haus der Jugend als Treffpunkt festgelegt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter Telefon 06571/29160 oder über <%LINK auto="true" href="http://www.hdj-wittlich.de/osterferienprogramm" text="www.hdj-wittlich.de/osterferienprogramm" class="more"%> gebeten.
Der Deutsche Kinderschutzbund bietet in den Ferien von Dienstag, 18. April, bis Freitag, 21. April, je von 13 bis 17 Uhr ein Programm unter dem Motto "Geisterkönig & Co. - Maskenbau und Spiel" an. Der Kurs ist für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene. Unter der Leitung von Heike Löwentraut wird aus Ton eine überlebensgroße Maske modelliert. Eine Vorführung soll als Abschluss dienen. Das Programm wird im Rahmen des Landesprogramms "Jedem Kind seine Kunst" gefördert und ist kostenfrei. Informationen und Anmeldung: Telefon 06571/2110 oder E-Mail info@dksb-wittlich.de.
Der Polizeisportverein und auch der Wittlicher Turnverein bieten kein besonderes Programm an. Auch das Kulturamt der Stadt Wittlich hat, nach eigener Auskunft, nichts Besonderes geplant. Auf Anfrage organisieren die Mitarbeiter aber für Gruppen Führungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort