| 15:54 Uhr

Ernte
Miteinander ernten im Klostergarten St. Paul

Foto: Susanne Briese
Foto: Susanne Briese FOTO: TV / Susanne Briese
Wittlich-Wengerohr. (red) Mit Eimern und Kisten bepackt trafen sich einige Mitglieder des Bürgervereins „Miteinander in St. Paul” im Obstgarten des ehemaligen Klosters St. Paul in Wittlich-Wengerohr zur Ernte des roten Weinbergpfirsichs.

Seit Anfang September engagiert sich der Bürgerverein im Netzwerk Wittlicher Streuobstwiesen und freut sich mit dieser Aktion einen Beitrag leisten zu dürfen. Etwa die Hälfte der gepflückten Pfirsiche wurde in der eigens dafür zur Verfügung gestellten Küche der Seniorenresidenz St. Paul zu schmackhafter Marmelade für die Bewohner verarbeitet. Aufgrund der reichhaltigen Ernte war es möglich, die restlichen Pfirsiche an soziale Einrichtungen der Stadt zu spenden.⇥Foto: Susanne Briese