Kultur Mittelalterliches Kriminalbankett in Manderscheid

Manderscheid · Zum Essen wird in Manderscheid am Samstag, 24. März, ein Krimi gereicht: Dann präsentiert die Gruppe „Kurtzweyl“ ein mittelalterliches Kriminalbankett im Burgcafé. Vier Schauspieler in acht Rollen lassen das Mittelalter ab 19 Uhr wiederaufleben.„Das Geheimnis der bärtigen Nonne“ – hinter diesem Titel verbirgt sich eine spannende Geschichte: Im Jahre 1590 kommt ein päpstlicher Gesandter in das vornehme Frauenkloster St. Wilgefort, um dort die Einhaltung der Ordensregeln – Armut, Keuschheit und Gehorsam – zu prüfen. Doch nichts ist so, wie es von außen scheint. Der unerwartete Mord an Schwester Ignatia führt zu spektakulären Verwicklungen und fordert das kriminalistische Gespür der Zuschauer. Wer war der Mörder? Der verliebte Bischof im Nonnengewand? Seine schöne Geliebte mit dunkler Vergangenheit? Die raffgierige Äbtissin? Der Spielmann mit seinen sonderbaren Vorlieben? Die Magd? Der blöde Knecht oder gar der sittenstrenge Visitator? Das Publikum rätselt.

Zum  Essen wird in Manderscheid am Samstag, 24. März, ein Krimi gereicht: Dann präsentiert die Gruppe „Kurtzweyl“ ein mittelalterliches Kriminalbankett im Burgcafé. Vier Schauspieler in acht Rollen lassen das Mittelalter ab 19 Uhr wiederaufleben.„Das Geheimnis der bärtigen Nonne“ – hinter diesem Titel verbirgt sich eine spannende Geschichte: Im Jahre 1590 kommt ein päpstlicher Gesandter in das vornehme Frauenkloster St. Wilgefort, um dort die Einhaltung der Ordensregeln – Armut, Keuschheit und Gehorsam – zu prüfen. Doch nichts ist so, wie es von außen scheint. Der unerwartete Mord an Schwester Ignatia führt zu spektakulären Verwicklungen und fordert das kriminalistische Gespür der Zuschauer. Wer war der Mörder? Der verliebte Bischof im Nonnengewand? Seine schöne Geliebte mit dunkler Vergangenheit? Die raffgierige Äbtissin? Der Spielmann mit seinen sonderbaren Vorlieben? Die Magd? Der blöde Knecht oder gar der sittenstrenge Visitator? Das Publikum rätselt.

Weitere Informationen unter
Telefon 02262/999664 oder
www.kriminalbankett.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort